Schirmherrschaft

Werte Freunde des Motorsports aus nah und fern,

liebe Teilnehmerdieses 19. Vogtland IFA Fahrzeugfestivals 2018,

ich möchte Sie zudiesem traditionellen Event der aktiven Fahrzeuggeschichte in unsererSport- und Ferienregion Vogtland ganz herzlich willkommen heißen.Mein Dank gilt zunächst Herrn Hartmut Strobel und seiner Tochter vomgleichnamigen Autohaus in Rebesgrün, die sicher wieder mit vielHerzblut und vielen ehrenamtlichen Stunden dieses Gesamteventvorbereiteten und gemeinsam mit vielen Helfern wieder zu einembesonderen Erlebnis der Fahrzeug- und Motorsporthistorie werdenlassen.

Auch im Jahr 2018werden die zahlreichen Motorsportfans unserer Region die aktivenTeilnehmer dieser 19. Traditionsrundfahrt des „Vogtland IFAFahrzeugfestivals“ vor allem durch die schöne Göltzschtalregionmit ihren Oldtimern, Motorrädern und sonstigen beliebten Vehikeln,die zu DDR-Zeiten unterwegs waren, entlang der Streckenführungbewundern können.


Dabei möchte ichbei dieser 19. IFA-Traditionsrundfahrt auch auf die außergewöhnliche Sehenswürdigkeit der Göltzschtalbrücke als größteZiegelsteinbrücke der Welt hinweisen, die entlang der StreckeMylau-Netzschkau-Reichenbach von den Teilnehmern und Gästen im Jahr2018 bewundert werden kann.

Sie alsFahrzeugführer, aber auch oftmals die involviertenFamilienangehörigen, sind einerseits Fans des Motorsports undverkörpern aber auch gleichzeitig Geschichte, vor allem aber desdeutschen Automobilbaus.

Auch da hat Sachsenund die vogtländische Göltzschtalregion ebenfalls eine großeHistorie des Fahrzeug- und Automobilbaus.


Deshalb freue ichmich sehr, dass das Autohaus Strobel diese Tradition seit vielenJahren bewahrt und dieses Vogtland IFA Fahrzeugfestival mit seinerbeliebten Rundfahrt, aber auch die Rahmenveranstaltungen mit derFahrzeugausstellung im Gewerbegebiet Auerbach-Rebesgrün auch 2018wieder durchführt und zu einem Erlebnis werden lässt, vor allem fürdie vielen Motorsportfans, die auch ein wenig „Benzin im Blut“haben.

Ich wünsche nunallen Teilnehmern der diesjährigen Rundfahrt des IFAFahrzeugfestivals viel Erfolg und hoffe, dass Sie entlang der Tourdie Sehenswürdigkeiten und die schöne Landschaft

des Vogtlandesbewundern können und den Zuschauern und Gästen dieser besonderenFahrzeug-Veranstaltung, die auch eine öffentliche Präsentation dermotormobilen Schätze verkörpert, einen angenehmen Aufenthalt inunserer vogtländischen Region, verbunden nochmals mit einem

herzlichen Dank andas Autohaus Strobel für die Gesamt-organisation und das Engagement.

Mit freundlichenGrüßen


Rolf Keil

Landrat


Strecke & Programm


Die 19. Veranstaltung wird in Auerbach im Gewerbegebiet Rebesgrün West stattfinden.

500 Oldtimer aus Ost und West, Motoräder, PKW, LKW, Speisen und Getränge + Ersatzteilverkauf

Streckenplan 2018
Streckenlänge ca 88 km
Samstag um 09:00 Uhr am 26. Mai 2018

Start der Vogtlandrundfahrt: Auerbach Gewerbegebiet Rebesgrün West
Netzschkau: Göltzschtalbrücke
Reichenbach: Mittagsrast Autohaus Reißmann
Reichenbach: Rathaus
Ziel: Auerbach, Gewerbegebiet Rebesgrün West






Vortrag

Herr Lutz Langer wird als ehemaliger Rally-Fahrer Einblicke in sein Rennfahrerleben und Einsätze im Renn und Geländesport geben.


Für Stimmung und Unterhaltung sorgt dieses Jahr die Party-Power-Band OB Live