Programm 2017

Manfred Deckert
Manfred Deckert
Oberbürgermeister der großen Kreisstatdt Auerbach
Liebe IFA-Fans,

ich begrüße alle IFA-Freundinnen und Freunde zum 17. Vogtland IFA-Fahrzeug-Festival in Auerbach Rebesgrün. Mittlerweile ist das Treffen zur echten Tradition geworden und einer der wichtigsten Termine für alle Fans der Fahrzeugklassiker. Alleine die immer wachsende Resonanz seit dem ersten Oldtimertreffen zeigt, welch attraktive Veranstaltung ins Leben gerufen wurde. Auf die Besucher warten hunderte von historischen Fahrzeugen und der Austausch mit anderen IFA-Freunden. Es ist mir deshalb eine besondere Ehre und Freude in diesem Jahr die Schirmherrschaft innezuhaben. Oldtimer sind im Vogtlan gerne gesehen. Die Menschen bleiben am Straßenrand stehen, bewundern und bestaunen, welch tolle Schätze auf unseren Straßen rollen.
Welch schönere Umgebung könnte es geben, die liebevoll aufgebauten und restaurierten Fahrzeuge zu präsentieren. Glänzende Karossen, der Geruch von Zweitakt-Gemisch, blauer Himmel, freudige Gesichter und die alles übertrumpfende Freude am Fahren machen das IFA-Treffen zu einem herausragenden Ereignis im Vogtland mit Strahlkraft weit über Sachsen hinaus. Ein herzlicher Dank den Organisatoren, ohne die dieses Event nicht möglich wäre. Ich wünsche uns gutes Gelingen bei der Vorbereitung und der Durchführung der Veranstaltung. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie den großen und kleinen Gästen aus nah und fern, wünsche ich eine gute Zeit, viele schöne Eindrücke und allzeit gute Fahrt bei bestem Wetter. Behalten Sie alle die Freude an Ihrem Automobil und kommen Sie gern ins Vogtland zurück.

Strecke

Die 18. Veranstaltung fand in Auerbach im Gewerbegebiet Rebesgrün West stattfinden.

500 Oldtimer aus Ost und West, Motoräder, PKW, LKW, Speisen und Getränge + Ersatzteilverkauf

Streckenplan 2017
Streckenlänge ca 88 km
Samstag um 09:00 Uhr am 20. Mai 2017

Start der Vogtlandrundfahrt: Auerbach Gewerbegebiet Rebesgrün West
Mittagsrast: am Globus-Markt Weischlitz
Kurze Rast: in Treuen Pieschels Eisdiele
Ziel: Auerbach Gewerbegebiet Rebesgrün West

15:00 Uhr Reiseimpressionen mit "Ostalgie Fahrzeugen" von Michael Groß im Vortragsraum (siehe unten)
16:00 Uhr Modenschau von Seidel-Moden
ab 19:00 Uhr Tanz mit OB-Live im Festzelt (Eintritt frei)

Sonntag
ab 10:00 Uhr Motorsport im Gewerbegebiet (Renn-Motorräder, Rennsportwagen-Veranstaltung des ADMV Sachsen)





Vortrag

Reiseimpressionen mit Ostalgie-Fahrzeugen von Michael Groß


Michael Groß liebt fahrbare Untersätze ohne Zentralverriegelung, Navi und Servolenkung. Während seiner Reisen mit Ost-Autos sorgte der Rebesgrüner von Afrika bis zum Polarkreis schon für jede Menge Aufsehen. Sein Trabi mit Zeltaufbau ist ein echter Hingucker.

Partyband OB Live


Für Stimmung und Unterhaltung sorgt dieses Jahr die Party-Power-Band OB Live

Modenschau


Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Seidel Moden mit ihrer Modenschau wieder vertreten ist.

Impressionen